About us

Nellike i maj (dänisch für „die Mainelke“) erinnert an die erste Geschichte, in der Elke und Mara über Kleidung diskutierten. Spoiler: Es gab ordentlich Ärger.

Wie gewöhnlich legte Elke am 1.Mai 1996 ihrer vier jährigen Tochter die Kleidung raus. Schließlich war Maiparty auf dem Dorfplatz angesagt. Sie legte eine Jeans heraus, T-Shirt, Jacke – fertig. Die Jeans allerdings stieß auf wenig Begeisterung. Die Jeans. Die Jeans. Die ungemütliche Jeans. Die Jeans, die nicht nur kniff, sondern auch noch blöd aussah. Die Jeans, die in Maras Kleiderschrank eigentlich nur ganz unten ganz hinten leben durfte. Die Jeans, die sie nicht wollte. So wie Zwiebeln oder Masern. Die Jeans, die die Welt nicht braucht. Aber Elkes Entscheidung war gefallen und das Ultimatum wurde gestellt: „Entweder du ziehst diese Hose an, oder du bleibst zuhause!  

Die Maiparty war DAS Event des Jahres für Groß und Klein und es zu verpassen, war für Mara keine Option! Sie musste härtere Geschütze auffahren: Wuuuäääääähhhhh!

Doch auch Brüllen und Heulen half nicht weiter. Denn für Elke war die Jeans „tippi toppi“. Sie lag oben im Schrank, hatte eine gute Qualität und sie passte. Es gab keinen Grund für diesen Aufstand. Für Mara allerdings hatte die Jeans zu wenig Komfort und an der Optik hätte nicht mal ein Instagram Filter etwas rausreißen können. Aber wie das in jeder Geschichte so ist, setzt sich die Mutti durch. Mara zog DIE JEANS halt für das Maifest an und hatte trotzdem einen großartigen Abend. Aber sie nahm sich vor, sich bei ihrer Kleidung in Zukunft stärker durchzusetzen.

2021 verbinden Elke und Mara ihre Ansprüche an die Kleidung mit Nellike Maj. Die Mainelke steht für die perfekte Passform, gute Qualität, der richtige Komfort und eine herausragende Optik, sodass jede Frau mit jedem Bodytype fröhlich zur Party am 1.Mai gehen kann. Oder wohin sie auch möchte.

 

 

Elke - die Gründerin

Die Frau weiß, was Dir steht! Sie hat das perfekte Händchen jeder Frau das perfekte Outfit zu finden. Mit viel Energie, Herzblut und einem frechen Namen entstand die Boutique Pummelfee. Seither macht sie mollige Frauen mit hochwertiger und ausgefallener Kleidung glücklich. Curvy Frauen müssen sich nicht schämen, sondern finden seit mittlerweile 12 Jahren sowohl Kleidung und Beratung in der Boutique als auch das Gefühl, sich wohlfühlen zu können.

 

Michael – der Mann für alles

Das Genie der Buchhaltung und der Mann für alles. Egal ob das Bauen der Ladeneinrichtung oder die Logistik, kein Job ist zu schwer für Mr. Pummelfee. Ohne seinen Rückhalt hätte es die Boutique Pummelfee wahrscheinlich nicht gegeben und ohne seine Hilfe im Back Office wären die Feen ganz schön aufgeschmissen. Hauptsache der Chef sagt: „Alles gut.“  

 

Mara – next generation

Aus Pummelfee-Shop wird Nellike Maj, aus Mode für Mollige wird #allsizesmatter. Mara möchte raus aus der Boutique und rein ins Internet. Schließlich können so noch viel mehr Frauen mit unserer Kleidung glücklich gemacht werden. Mit Songs der No Angels auf den Ohren designt sie Logos, macht Fotos und schreibt gerade diesen Text um die Message, dass jeder Körper normal und wundervoll ist, in die Welt zu tragen.